Schöffel- Radbekleidung

Wir haben bereits im Herbst Radbekleidung von Schöffel getestet und konnten uns nun die Sommermodelle genauer anschauen.

Was wir wieder vorab sagen können, die Produkte sind alle hochwertig und sehr gut verarbeitet. Man merkt hier einfach eine sehr gute Qualität.

Wir haben ein Trikot und eine Radhose getestet. Beide Teile erfüllen absolut ihren Zweck.

Das Trikot ist super leicht und sitzt angenehm am Körper, ohne zu eng anzuliegen. Das ist ja bei vielen Radtrikot gewollt, dass sie eng anliegen. Wir empfanden das etwas lockere Trikot als sehr angenehm. Wie bei allen Radtrikots gibt es am Rücken die nötigen Taschen für Regenjacke, Schlüssel, etc. Reißverschluss vorne lief sehr gut. Das Trikot trocknet auch sehr schnell und verbreitet keine unangenehme Gerüche.

Die Radhose hat uns super überzeugt. Ein perfekter Sitz. Nichts rutscht und verschieb sich. Wie üblich hat auch diese Hose Träger, die über die Schultern gezogen werden. Das Sitzpolster innen ist sehr bequem und man merkt es so gut wie nicht. Es füllt sich auch nicht so an, als ob man etwas in der Hose hätte. Es nimmt die Erschütterungen gut auf und das Hinterteil ist auch nach etlichen Kilometern auf dem Rad nicht zu sehr belastet und tut weh. Was wirklich klasse ist und auf wir bei einer Radhose nicht mehr verzichten wollen, sind die seitlichen Taschen an den Schenkeln. Einfach nur super. Praktisch fürs Handy oder einen Riegel- man hat die Dinge einfach schnell zur Hand ohne sich groß verbiegen zu müssen.

Wir habe super Erfahrungen mit den Schöffel Produkten gemacht. Qualitativ sehr hochwertig, sehr gute Verarbeitung und Stoffe und das Wichtigste- sie sind einfach für den Sport und die Bewegung draußen besten gemacht- so mach es Spaß raus zu gehen. Darum- wir sind mal raus.

Weitere Infos zum Unternehmen und den Produkten auf der Homepage https://www.schoeffel.com/de/de/