Gravel Nightride by SIGMA- Ride safe

SIGMA, der Pionier des digitalen Radcomputers und Fahrradzubehörmarke für mehr Sicherheit, hatte Mitte November in die schöne Pfalz nach Landau zum Gravel Nightride eingeladen.

Außer ausgewählten Personen waren auch die Markenbotschafter Marcel Kittel und Karl Platt mit dabei.

Grund für diesen Event war die Vorstellung der neuen BUSTER Serie von Sigma. Die Beleuchtung, die Radfahren in der Dunkelheit, abseits der Wege, sicherer macht. Wir konnten die verschiedenen Modelle bei der Gravelausfahrt nutzen und ausprobieren.

Das Wetter meinte es nicht wirklich gut mit uns, da es sehr neblig war. Um so besser für einen Härtetest.

Über technische Details wollen und können wir uns nicht auslassen, wir sind eher die Praktiker und Nutzer. Die Homepage von SIGMA liefert alle notwendigen Informationen und Details.

Die Montage der BUSTER Lampen an Lenker oder Helm ging problemlos. In Kombination mit der BLAZE Rückleuchte ist man somit sehr gut ausgestattet.

Nicht lange reden, Licht an und es ging ab ins Gelände. Über normale Straßen, Schotterwege, Trails, Bergauf, Bergab. Es war wirklich alles dabei.

Wir probierten die verschiedene Modi der Lampen aus, es wurde uns viel erklärt, warum, wie und weshalb das so oder so ist. Eines konnten wir definitiv feststellen, wir sahen immer genügend vom Weg auf welchem wir unterwegs waren und fühlten uns sicher dabei.

Was wir auch gelernt haben, die Lampe, egal ob am Lenker oder Helm, waagerecht ausrichten. Den die Lampen sind so gestaltet, dass sie dabei die beste Strahlkraft auf den Weg haben.

Die Beleuchtung von SIGMA kann sehr viel mit ihren unterschiedlichen Einstellungen, Modi, Kombinationen, etc. Somit gibt für jeden Radfahrer die passende Modelle und Beleuchtung.

Was uns aber sehr wichtig ist: Macht ein Licht an Euer Rad, nicht nur um zu sehen, auf welchem Weg ihr fahrt und wie dieser beschaffen ist, sondern auch um SELBST bei Dunkelheit erkannt zu werden-Ride safe!

Unser Fazit: Wir waren begeistert wie die Buster uns den Weg erleuchtet hat. Wir fühlten uns sicher in der Dunkelheit.

Hier der Link zur Buster 800HL!

Hier noch ein paar Impressionen vom Gravel Nightride.

Fotos von Sigma zur Verfügung gestellt.