ultrasports TEAM Tag am 5.11.2017

Die Teammitglieder vom ultrasports Team kommen jedes Jahr in einen besonderen Genuss.

Ein exklusiver Tag mit Workshops und Topathleten. Am 5.11. war es wieder soweit.

Viele Highlights und interessanten Programmpunkten warteten auf die Teilnehmer.

Sergej Almasov referierte über das Faszientraining und die Teilnehmer konnten diverse Übungen mit der Relexroll ausprobieren. Über die Work-Life-Balance eines Marathonläufers vs. Berufsleben trug Markus Weiß-Latzko seine Erfahrungen vor und gab Tipps, wie man das Training in den Arbeitsalltag integrieren kann.

Beim praktischen Teil des Tages konnten die Teilnehmer zwischen eine schönen Laufrunde mit Topathleten wie Triathletinnen Lena Berlinger und Laura Zimmermann und Markus Weiß-Latzko, Frank Schauer und Dominik Notz wählen. Oder die, die es lieber nass bevorzugen konnten ihre Schwimmtechnik mit Ricarda Lisk und Alexander Schäfer verbessern.

Nach Snacks und Socializing trug Paul Barth vor, wie man sich beim Triathlon oder Etappenlauf optimal ernähren kann.

Frank Bauknecht, referierte anschließend über seine Erfahrungen beim härtesten Etappenrennen Europas, dem Transalpine Run und zeigt Einblicke, wie man so einen Lauf auch als Hobbyläufer finishen kann. Unterlegt wurde das ganze durch kurze Videos von den Renntagen.

Den Abschluss machte ultrasports Inhaber Dr. Wolfgang Feil. Er brachte die Teammitglieder auf den neusten Stand der Forschung und wie sich diese auf die Produkte auswirkt in Zukunft.

Beim Abendessen wurde noch viel gesprochen, gelacht und tolle Erlebnisse ausgetauscht.

Weitere Infos findet Ihr unter www.ultra-sports.de !

Hier die Impressionen des Tages.