Vortrag über Trailrunning beim WLV Kongress Bewegung & Gesundheit

Am Sonntag 22. Oktober fand in Ludwigsburg der Kongress Bewegung & Gesundheit des Württembergischen Leichtathletiv Verbands statt.

Fast 100 Teilnehmer konnten sich an diesem Tag in einer Vielzahl von Workshops über Trends, Entwicklungen und anderen Dingen rund um die Bewegung & Gesundheit informieren und mitmachen.

SPORT education/events referierte dabei über Praxistipps zum Laufen im Gelände (Trailrunning).

Den Teilnehmern wurde vorab erklärt, worin die Unterschiede zwischen Straßenlauf und Trailrunning bestehen und warum diese Sportart zur Zeit boomt. Anschließend wurden Tipps und Tricks in der Praxis gezeigt und die Teilnehmer konnten diese gleich ausprobieren. Wie kommt man ökonomisch den Berg hoch, wie setzt man Stöcke richtig ein, wie läuft man gelenkschonend Berg ab usw.

Die Teilnehmer waren anschließend richtig „infiziert“ und wollten noch viel mehr wissen. Es war ein erfolgreicher Workshop im Rahmen des Kongresses.

Hier die Impressionen: