Trailrunning-Workshop und Vortrag TAR beim SV Mergelstetten

Das neue Jahr hat kaum angefangen, waren wir schon unterwegs.

Beim SV Mergelstetten bei Heidenheim an der Brenz gab es für die dortige Outdoorsportgruppe einen Trailrunning-Workshop.

Trotz Schneefalls waren 16 mutige Läuferinnen und Läufer neugierig, was man beim Trailrunning bergauf und bergab besser machen kann.

Wir gaben Einblicke was man beim Downhill beachten sollte und zeigten den Teilnehmern wie man effektiv bergauf läuft. Mit den Teststöcken wurde das Laufen geübt und auch hier zeigte sich, warum sehr viele Trailläufer Stöcke dabei haben.

Nach rund 1,5 Std. Workshop, einer schönen Dusche wurden die Teilnehmer von der Abteilungsleiterin mit frischem Hefezopf und Rührkuchen im Sportheim gestärkt.

Nun gab es noch einen Vortrag, wie man den Transalpine Run, das härteste Etappenrennen Europas, auch als „Normalo“ finishen kann. Wie trainiert man, was muss man dafür tun, was ist sonst noch wichtig. Zum Abschluss sahen die Teilnehmer noch ein tolles Video über den Lauf.

Ein gelungener Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende.

Wollt auch Ihr einmal im Verein oder bei Eurer Laufgruppe solch einen Nachmittag erleben, dann schreibt uns eine Mail

 

Hier die Impressionen des Tages: