Gravelbekleidung von Schöffel

Graveln in IN!

Es gibt entsprechende Gravelräder. Und alles was man sonst dazu benötigt- also auch Bekleidung.

Wir haben uns mal zwei Teile von Schöffel genauer angeschaut und getestet.

Fazit vorne weg: KLASSE !

Fangen wir mit der Hose an: Hybrid Pants Corno

Hier der Link zur Hose

Die Corno fühlt sich sehr angenehm an. Sie ist sehr gut geschnitten und passt sich perfekt an. Beim Radfahren macht sie die Bewegungen sehr gut mit und man fühlt sich nicht gestört. Weder in der Bewegung noch in den Geräuschen. Das Material hält schön den Wind ab, man bleibt trocken und warm- sie ist sehr gut thermoreguliert. Die vorgeformten Knie bieten sehr gute Bewegungsfreiheit. Die seitliche Oberschenkeltasche verstaut das Handy perfekt und hält es während der Fahrt sehr gut ohne zu schaukeln. Der Bund lässt sich einfach mit einer Kordel verstellen und fixieren. Dabei bietet das Kordelband eine raue Oberfläche, so dass die Hose nicht „aufgeht“ beim Fahren. Am Beinende gibt es die obligatorischen Reißverschlüsse zur Weitenregulierung und reflektierende Drucke.

Die Corno hat uns bei mehreren Ausfahren sehr überzeugt. Mit dieser Hose, die auch für andere sportliche Aktivitäten wie Wandern, Skilanglauf etc geeignet ist, macht man einen sehr guten Kauf.

Weitere Infos, findet Ihr direkt auf der Homepage über den Link oben.

Die Jacke: Hybrid Jkt Rugged M

Hier der Link zur Jacke

Vorne weg- die Jacke ist wirklich mega!

Sie sitzt perfekt und ist weder zu groß noch zu eng, wie man es von machen anderen Jacken beim Radfahren kennt. Optisch ist sie eh der Hammer in dem schönen Goldbraun!

Was gleich auffällt ist der Frontreißverschluss. Diesen kann man in zwei Varianten schließen. Einmal normal und die zweite Variante mit etwas mehr Breite. Der Zwischenraum wird durch ein Netz geschlossen. So kann man die Jacke anpassen, wenn es zu warm wird- tolle Sache. Die Rugged hält wirklich sehr gut den Wind ab, wärmt und man fühlt sich sehr gut eingepackt, bei der nötigen Bewegungsfreiheit. Brusttasche vorne verstaut gut das Handy, Riegel, etc. Die integrierten „Handstulpen“ helfen wenns kälter wird und man keine Handschuhe dabei hat.

Eine wirklich sehr durchdachte und gelungene Jacke fürs Biken. Eventuell wäre noch eine Tasche auf der Rückseite sinnvoll gewesen- das wäre das goldene Krönchen gewesen an dieser wirklich tollen Rugged.

Hier unsere Impressionen: