Micro-Adventure: 5 als 1 !

2017 nehme ich nochmal die Herausforderung an und laufe gemeinsam mit Norbert Hensen den Goretex-Transalpine Run.

In sieben Tagen über die Alpen von Fischen im Allgäu nach Sulden am Ortler. Ca. 264 km und ca. 15.400 Höhenmeter.

Das Training läuft aufbauend seit Januar. Nun beginnen die harten Wochen wo ich mich an die Distanzen und Zeiten der Etappen wage.

Aber wie soll man das trainieren, wenn man nicht ständig in die Alpen fahren will.

Ich wohne am Rande der Schwäbischen Alb. Was liegt da näher als diese zum Trainingsgebiet zu machen.

Vor einem Jahr hatte ich mal die Idee, die 5 Premiumwanderwege in Bad Urach- die GRAFENSTEIGE, alle an einem Tag zu laufen. Aus 5 Wanderwegen mach EINEN.

Heute war es soweit. 5 Wanderwege, gesamt ca. 40km und ca. 2.100 Höhenmeter.

Am Ende des Tals hab ich mit dem Seeburgsteig angefangen am frühen morgen. 8,3 km und 351 Höhenmeter geschafft.

Der Hohenwittlingensteig war kurz mit 6,5 km/422 Höhenmetern, jedoch stieg ich unten im Tal ein und machte somit ca. 8,5 km und fast 500 Höhenmeter.

Es war aber so heiß, da mußte ein Zwischenstopp beim Discounter her halten und das Cola war fast an der Kasse schon getrunken. Ich wurde bisschen merkwürdig mit meinem Outfit angeschaut- egal weiter geht es.

Der Hochbergsteig mit 7,4 km und 337 Höhenmetern konnte auch abgehakt werden.

Den Hohenurachsteig mit 7,5 km und 487 Höhenmeter und den prämierten Wasserfallsteig mit 10 km und 510 km hab ich kombiniert beim Laufen.

Daraus sind dann 15,4 km und leider nur ca. 510 Höhenmeter geworden.

Gesamt über 40 Km und fast 1.600 Höhenmeter.

Es lief gut und unsere Heimat ist einfach schön.

 

Hier die Impressionen: