Was für ein Scheinwerfer: LUPINE PIKO

Lupine bei TagMan hört ja viel über Stirnlampen in der winterlichen Zeit. Ist es ja auch die einzigste Möglichkeit im Dunkeln sicher laufen zu gehen. Aber welche Stirnlampe ist die richtige ? Von einigen Seiten hört man etwas von Lupine und auch in den Zeitschriften trifft man öfters auf Werbung dieser Stirnlampe. Ok- dann muß ich mir das mal anschauen.

Wenn man diese kleine, winzige Stirnlampe das erste Mal in den Händen hält, vermutet man nicht, was das für ein Scheinwerfer ist. Eingeschaltet kommt sofort ein Lichtstrahl raus, der bei Dunkelheit alles erhellen läßt. Man kann die LUPINE PIKO in vier verschiedenen Modi einstellen. So hält auch der Akku, der entweder am Stirnband am Kopfhinterteil sitzt, oder sich in der Jackentasche verstauen läßt, ziemlich lange. Es ist genügend Saft für längere Nachtläufe da. Mit Akku am Hinterkpof gibt es beim Laufen keine Einschränkung, man merkt es nach ein paar Minuten gar nicht mehr.

Der Preis von ca. 280,– € ist sportlich, dafür bekommt man aber eine tolle, qualitativ hochwertige Stirnlampe, die jeglichen Laufansprüchen, seis auf der Straße oder im Gelände, genügt und mehr als ausreichend Helligkeit spendiert. Selbst auf dem Rad, im Auto als Pannenhilfe bei Nacht, beim Camping, etc. die Lampe kann man als Allzweckwaffe bezeichnen. Das Geld ist sinnvoll investiert. Und ich bin glücklich mit der Lampe- der nächste Winter kann kommen.

 

Weitere Infos erhaltet Ihr unter

www.lupine.de