Auf die Socke kommt es an: SEALSKINZ

Was macht man wenn der Lieblingsschuh nicht mit GoreTex ausgestattet ist und man keine nassen oder kalten Füße bei dieser Jahreszeit möchte ?

Man braucht die richtige Socke.  Gibt es die ?

SEALSKINZ ist die Lösung. Sie bieten wasserdichte Socken an. Ich bin skeptisch, ob das funktionieren kann.

Beim ersten Anziehen fühlt sich das Ganze etwas komisch an. Die Socken rascheln ein wenig. Aber zur Überraschung sitzen sie gut am Fuß. Die ersten Schritte „sockig“ sind ungewohnt. Aber ich will wissen, wie man mit denen laufen kann. Rein in die Schuhe und ab nach draußen. Ich konzentriere mich auf meine Füße beim Laufen wie es sich beim Laufen anfühlt.  Mhh, irgendwie ist nichts zu spüren und es ist fast ein normales Laufgefühl. Klasse. Ich werd mutig und nun geht es richtig durch den Matsch, Pfützen und Schnee. Es passiert nichts. Die Füße bleiben trocken und warm. Und es ist auch nicht so das man schwitzt. Ich hatte die Befürchtung das meine Füße bald im Schweiß baden in den Schuhen. Aber nichts davon. Die Socken sind innen schön gefüttert und lassen die Feuchtigtkeit gut durch.

Nun hab ich die Socken schon oft und auch lange angehabt und muß sagen, sie sind bei schlechtem Wetter schon zur Normalität geworden. Ich fühl mich wohl und man kann durchaus längere Strecken mit den Socken laufen. Sie sitzen sehr gut, scheuern nicht, dämpfen ein wenig, halten die Füße warm, Feuchtigkeit wird nach außen transportiert und sie trocknen auch schnell wieder.

Die perfekte Socke für schlechtes Wetter- und für den nötigen Motivationskick laufen zu gehen.

Weitere Infos auf www.sealskinz.com

 

Hier noch ein paar Daten aus der Homepage:

Anatomisches Design, wadenlange Socken
Eng anliegende Strick Konstruktion
Feine Merinowolle mit Schlingenkonstruktion zur Wärme- u. Feuchtigkeitskontrolle
Elastischer Rist u. Achillesleiste bieten Unterstützung u. gewährleisten eine eng anliegende, komfortable Passform