Skechers GoRun

Skechers Go Run

Wie soll man diesen Schuh nennen ?
Lightweight ? Natural Running ? Barefoot-Shoe ?

Eins kann ich schon mal sagen. Beim ersten anziehen merkt man kaum, das man einen Schuh an den Füßen hat.
Was sofort auffällt ist der komische Stand im Schuh. Der Mittelteil ist erhöht und man wackelt im Schuh.
Und das soll der Schuh auch mit uns machen. Wir sollen mit diesem Schuhe wieder mehr über den Mittelfuß und Vorfuß laufen- und das klappt sehr gut.
Am Anfang ist es ungewöhnlich und man muß erst mit dem Schuh umgehen lernen. Nach einigen kurzen Läufen macht es mächtig Spaß. Der Schuh hilft dem Fuß wieder mehr im mittleren Bereich aufzukommen. Die Sohlenkonstruktion an der Ferse ist sehr gering und mein aufsetzen kommt man so zwangsläufig mit dem Mittelfuß auf.
Der Skechers Go Run ist am Anfang nicht einfach zu laufen. Mit jeder Laufeinheit kommt man dem natürlichen Laufen näher und es macht mehr und mehr Spaß.
Mit sehr guter Qualität, Verarbeitung, Design und Preis ist der Schuh eine echte Alternative zu den ganzen renommierten Sportherstellern und ihren leichten, minimalistischen oder Natural Running Schuhen.

Mir macht der Schuh nach einer gewissen Einlaufzeit super viel Spaß für normale Einheiten und kurze Tempoläufe. Go Run with Skechers !