3. Running Exkursion 2018 mit Sehenswürdigkeiten

Sowas hat man nicht alle Tage !

Wir hatten bei der 3. Running Exkursion eine mega Strecke.

Leider waren nur 10 Teilnehmer dabei- bei vielen beginnt nun die Wettkampfsaison und sind schon ihren ersten Frühjahrsmarathon gelaufen- alle die haben aber etwas verpasst.

Wir starteten unsere ca. 14km lange und mit ca. 350 Hm gespickte Tour nahe der Ruine Reußenstein. Es ging zuerst schön über die Schwäbische Alb hinunter zur Schertelshöhle und zum Steinernen Haus. Diese Höhlen kann man besichtigen und sind einige der vielen Höhlen auf der Schwäbischen Alb. Durch das Hasental gelangten wir zur nächsten Sehenswürdigkeit- dem Filsursprung.  Entlang der Fils ging es über fluffige Trails bis wir durch das Autal wieder die Höhen der Schwäbischen Alb erliefen. An der Albkante entlang kamen wir zur Ruine Reußenstein und von dort wieder zu unserem Ausgangspunkt.

Die Teilnehmer konnten sich mit ultrasport refresher wieder stärken. Die Teilnehmer konnten auf dieser Tour Schuhe der Marke Salming testen und das Urteil war mehr als positiv. Einige wollten die Schuhe gleich behalten.

Ein schöner Nachmittag ging leider wieder viel zu schnell zu Ende.

Nun geht es in die Sommerpause und die nächste Running Exkursion findet am 22.September statt. Wer dabei sein will bekommt wie immer die Infos dazu über unseren Newsletter- eintragen und nichts verpassen.

Hier die Impressionen des Tages: