C3FIT: Kompression zur Stärkung des Körpers

C3fit ist auf dem deutschen Markt bisher noch nicht so bekannt. Ein Hersteller von Kompressionsbekleidung.

Wir konnten die Inspiration Long Tight und die Arch Support Socken testen. C3fit verwendet bei ihrer Inspiration Long Tight eine abgestufte Kompression.

Beim Auspacken stellt man gleich das weiche und dünne Material der Hose fest. Dazu gibt es einen Produktzettel, wie man Kompressionsteile richtig anzieht. Die Verarbeitung der Tight ist auf den ersten Blick sehr hochwertig. Saubere Nähte und verschweißt. Auch das Anziehen geht ganz einfach. Ein leicht angenehmer Druck wirkt auf die Beine. Nicht zu beengend. Beim Laufen rutscht nix und man spürt die Hose nicht. Bei Kompression ist es meist nicht erkennbar, ob diese was gebracht hat. Jedoch hatten wir nach dem Laufen nie das Gefühl, schwere Beine zu haben. Ob der hohe Preis gerechtfertigt ist, muß jeder für sich entscheiden. Die Hose ist kein Wunderwerk, jedoch sehr angenehm zu tragen und auch zur Regeneration nach dem Sport bestens geeignet.

Die Socken haben wir im knalligem Orange erhalten. Da sollte auch beim Design der Tight bisschen mehr Mut vorhanden sein. Die Socken waren top. Vorfuß und Ferse waren etwas dicker gepolstert, was sehr angenehm ist. Durch die Strickung wird die Fußwölbung besser gehalten und der ganze Fuß wird stabiler. Es gab auch kein rutschen im Socken oder im Schuh. Für EUR 15,– eine gute Investition finden wir.

 

Weitere Infos über C3fit und die Produkte findet ihr hier: C3FIT Homepage

Hier noch ein paar Bilder der Produkte.