361°- Nächster Trailschuh im Test- Santiago

Nach dem ersten Test vom Ortega waren wir gespannt was nun der zweite Trailschuh der Marke 361° bieten wird. Der SANTIAGO !

Gleich vorweg- wir wurden nicht enttäuscht.

Raus aus dem Karton macht der Santiago einen sehr guten Eindruck. Nicht zu schwer, gute Verarbeitung und das Profil läßt auf guten Grip hoffen. Also gleich rein in den Schuh- und auch hier, sehr bequem. Es drückt nichts und man fühlt sich wohl. Die ersten Schritte sind immer etwas besonderes. Der Santiago überrascht mit einem guten Laufverhalten und sehr gute Dämpfung. Wir wollen ihn aber auf dem Trail testen.

Hier verspricht nicht nur die Optik der Sohle einen guten Grip, der ist auf dem Trail auch sehr gut gegeben. Wie fast bei allen anderen Trailschuhen hat auch der Santiago bei Nässe seine Schwächen beim Grip. Wenn es trocken ist, hat mein sehr guten Halt, ein sicheres Gefühl beim Laufen und in unseren Mittelgebiergen einen tollen Schuh. Wir waren nach fast 100 km sehr zufrieden mit dem Schuh und finden 361° für Traileinsteiger eine sehr gute Alternative zu den bekannten Marken. Es ist ein toller bequemer Schuh mit guten Grip.

Weitere Infos zum Schuh und zur Marke findet Ihr unter 361° Internetseite