5. Running Exkursion by Globetrotter- einfach immer wieder schön

Kurz nach Ferienbeginn war es wieder soweit. Die 5. Running Exkursion fand in Stuttgart-Degerloch unterhalb des Fernsehturms statt.

An diesem Wochenende waren viele Wettkämpfe und einige waren bereits in den Urlaub gefahren, aber 17 motivierte Läuferinnen und Läufer kamen zur Exkursion.

Bastian Franz, Sportwissenschaftler und erfolgreicher Läufer (unter anderem Sieger des Freiburg Marathon, ASICS Frontrunner), machte mit den Teilnehmern verschiedene Übungen zum Aufwärmen, Dehnen, Lauf-ABC und Laufrhythmus. Meist fehlt es den Läuferinnen und Läufern an den Grundtechniken- laufen kann jeder, aber mit der richtigen Technik und einigen Übungen zur Stabilisation und Kräftigung werden diese besser und leistungsfähiger. Bei den Übungen gab es einiges zu lachen und Bastian gab jedem einzelnen Teilnehmer wichtige Tipps, was man besser machen kann.

Die erste Stunde verging wie im Fluge und anschließend wurde noch gemeinsam eine lockere Runde im schönen Erholungsgebiet rund um den Fernsehturm gelaufen. Im Ziel gab es Refresher von ultrasports um die Speicher aufzufüllen und/oder ein süffiges „Albverfüher“-Bier.

Alle hatten wieder viel Spaß und konnten wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen.

Die 6. Running Exkursion findet am Samstag 17. September 2016 statt. Infos folgen ca. 14 Tage vorab per Mail. Wer noch keinen Newsletter abonniert hat, sollte dies auf unserer Homepage tun- es lohnt sich immer wieder.

Hier die Impressionen des Tages und der Link zu einem kleinen Video.

Videolink 5. Running Exkursion

Herzlichen Dank an die Teilnehmer, Bastina Franz, ultrasports und dem „Albverfüher“.