MALOJA – ein Tag im Headquater

Einen Tag bei MALOJA im Headquater.

Maloja ist die etwas andere Marke- was sich auch schon am Firmensitz erahnen läßt. Bescheiden, in der Natur.

Rimsting ist nun nicht unbedingt die Metropole der Welt. Es liegt etwas entfernt vom Chiemsee. Aber wenn man dort ankommt, ist man in einer heilen Welt. Umgeben von vielen Wiesen und Seen, keinerlei Hektik und ein Bergpanorama vor Augen. Hier ist der Sitz der Sportbekleidungsmarke Maloja.

Sport Conrad und Maloja haben aus vielen Bewerbern acht sportliche Leute für diesen Tag auserwählt. Der erste WOW-Effekt kam schon beim Anblick der Gebäudes. Ein alter umgebauter Heuschober. Groß, hoch und viel Platz. Bayrisch gut. Das war schon beeindruckend.

Wir wurden von den beiden Geschäftsführern Peter und Klaus empfangen. Sie nahmen sich die Zeit und erzählten von den Anfängen von Maloja, der Geschichte wie es dazu kam und einigen emotionalen Momenten aus der bisherigen Firmenzeit. Hier merkte man schon, was an Herzblut und Leidenschaft in dieser Sportmarke liegt. Und warum sie anders ist als andere Marken. Das war der zweite beeindruckende Moment des Tages.

Nach einem ganz kurzen Rundgang durch das Gebäude, weil die Geschichten so faszinierend waren, waren wir bisschen in Verzug, rief Vally, die hauseigene Köchin, zum Mittagessen. Hier muß man pünktlich sein und alle Mitarbeiter kommen zum gemeinsamen Mittagessen. Punkt drei der beeindruckend ist.

Anschließend ging es entweder auf einen schöne Trailbiketour um die Seenplatte oder für die wilden Biker in den Bikepark Samerberg. Ich wollte etwas von der Umgebung sehen und schloss mich der Trailtour an. Testbekleidung und Testbikes wurden uns zur Verfügung gestellt. Es ging gleich den Berg hoch, um sich dann gleich wieder in einen tollen Downhill zu stürzen. Die Tour dauerte fast 3 Stunden und Punkt vier und fünf der beeindruckenden Punkte haben wir erfahren. Eine super schöne Landschaft, die zur Kreativität, Lebenskraft und sportlicher Aktivität inspiriert und einlädt.

Punkt fünf ist, die Testbekleidung von Maloja, sieht nicht nur mega stylisch aus, sondern ist dazu mega funktionell und praktisch. TOP.

Der Tag neigte sich viel zu schnell zu Ende und zum Abschluss des Tages wurden wir noch zu einem tollen BBQ eingeladen. Das war super lecker und der beeindruckende Punkt sechs war, dass sehr viele Mitarbeiter noch da blieben und wir gemeinsam grillten und uns noch angeregt unterhielten, bis der Regen und nach Hause drängte.

Es war ein mega Tag, Dank an Maloja und Sport Conrad. Das was wir erlebten und über Maloja erfahren durften ist, dass es nicht nur eine Sportmarke mit coolem Design und funktionellen Features ist, sondern das hinter dieser Firma eine Philosophie steckt, die die Leidenschaft des Sports am Berg, intensiv von allen Mitarbeitern gelebt wird und dies authentisch ist. Das findet man nicht oft.

Hier findet ihr die coolen Produkte von Maloja: Maloja Shop bei Sport Conrad