Trailrunningschuhe bei der OutDoorFN – Neuheiten für Frühjahr/Sommer 2017

Jedes Jahr treffen sich fast alle Hersteller aus dem Sport- und Outdoorbereich auf der OutDoor in Friedrichshafen. Sie stellen ihre Neuheiten vor oder die Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2017.

Wir waren vor Ort und haben uns mal in Sachen Trailrunningschuhe etwas umgeschaut. Wirklich spannend Neues konnten wir nicht entdecken. Dafür aber viele interessante Dinge, die das Jahr 2017 im Trailrunning sicherlich wieder spannend machen.

Einige Hersteller wie TheNorthFace, Jack Wolfskin, Columbia, Scarpa oder auch Arc’teryx bringen interessante Schuhe auf den Markt. Teilweise kombiniert mit einer Bekleidungskollektion.

Salomon und Scarpa gehen sogar soweit, die Schuhe mit integrierten Gamaschen anzubieten. Scott und Dynafit zeigen eine große Vielfalt an Schuhen. Scott und Salomon nehmen auch das Thema Road auf.

Adidas kommt mit verschiedenen Sohlenprofilen und Mischungen für unterschiedliches Gelände auf den Markt. Merrell bringt eine eigene Though Mudder Kollektion fürs neue Jahr. Millet bringt ebenfalls Schuhe und Bekleidung. LaSportiva bringt einen neuen Laufschuh, der dem Bushido ähnelt.

Aber nicht nur beim Sport war die Outdoor richtungsweisend. Auch viele Food Trucks waren da und wir konnten kulinarische Dinge essen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und sind gespannt, was die neuen Produkte leisten können. Wir bleiben dran.

Hier ein paar Impressionen von der OutDoorFN