Skechers GOrun ultra

skechers GOrun ultraKennt Ihr die Marke Skechers ?

In letzter Zeit hat die Marke mit ihren bunten Laufschuhen für etwas Farbe in der Laufszene gesorgt. Auch haben sie mit dem GOrun einen neuartigen Schuh entworfen, der die Läufer eher zu Vorfuß-/Mittelfußläufer „zwingen“ soll. Das Ganze im super leichten Naturalrunning-Style, also mit wenig Gewicht und wenig Sprennung.

Nun haben die Leute von Skechers den GOrun ultra auf den Markt gebracht. Ein Schuh mit mehr Dämpfung, was mir als etwas schwererer Läufer entgegen kommt. Man merkt den Unterschied sofort. Der ultra hat deutlich mehr Dämpfung als ein GOrun. Der Schuh sitzt gut am Fuß, die Dämpfung ist fast etwas zu weich. Trotz der leichten Bauweise hat man einen guten Halt- ich hab einen schmalen Fuß. Der Vorfußbereich ist schön groß. Die Verarbeitung ist gut und preislich mit 80,– € ist der GOrun ultra eine echte Alternative zu den bekannten Marken. Die grobstollige Sohle läßt auch ein Laufen auf Feldwegen und leichten Trails zu. Der Schuh ist eher für die Straße konzipiert und dort zu Hause.

Nach einigen gelaufenen Kilometern kann ich sagen, der Schuh ist sowohl ein sehr bequemer Laufschuh und als Trainingsgerät für einen effektiveren Laufstil einsetzbar. Er macht Spaß und Strecken über 20 Kilometer kann man entspannt laufen mit dem Schuh. Schaut ihn euch mal an und probiert ihn aus. Es ist ein anderes Laufgefühl.

 

www.skechers.de