Komperdell Carbon Ultralite Stöcke und ein Trailpack

Beim Trailrunning sind Stöcke als zusätzliche Hilfe bergauf oder bergab beliebt. Aber welcher Stock ist der Richtige ?

Faltbare oder an einem Stück. Faltbar hat man immer die Vorurteile das sie nicht stabil genug wären.

Ich hab den Komperdell Carbon Ultralite 4 ausprobiert. Infos unter http://www.komperdell.de/de/poles/trekking/carbon/194_2307_10.php

Der Stock hat mich überzeugt. Angefangen von den Handschlaufen, die einfach zu justieren sind, der Griff, der angenehm in der Hand liegt, das einfache Zusammenfalten der Stöcke beziehungsweise das Zusammenschrauben, als aber auch die Steifigkeit der Stöcke bei Belastung. Dazu kommt noch die einfache Längenverstellbarkeit und das gute Verstauen im Rucksack. Der Stock überzeugt auch durch seine Leichtigkeit, was im alpinen Gelände ja immer ein Thema ist, wenn man nicht viel Gewicht mitschleppen möchte. Sowohl bergab, wenn man sein Gewicht mit dem Stock abfängt, als auch bergauf, wenn man sich in den Stock reinhängt, ist er eine super Hilfe.

Was es dazu gibt, ist das sogenannte Trail Speed Pack: http://www.komperdell.de/de/poles/trekking/carbon/46_02.php

Das Speed Pack hat mein Herz erobert. Am Anfang denkt man vielleicht, wie soll das Ding richtig halten, da nur an den Schultergurten ein Klettverschluß vorne das ganze zusammen hält. Einen Hüftgurt gibt es nicht. Der Speed Pack sitzt aber super am Körper. Auch bei gefüllter Wasserblase und mit Regenjacke etc. läßt es sich angenehm laufen. Was ich besonders super finde, sind die beiden seitlichen Fächer, welche mit Magnetverschlüssen ausgestattet sind. Ein lästiges auf und zu machen entfällt. Man fasst einfach zwischen die Magneten und schon kann man sein Handy, Riegel oder kleine Trinkflasche greifen. Die Stöcke kann man auch besten befestigen und somit ist der Speed Pack ein echt genialer Trailrucksack.

Hier noch ein paar Bilder dazu ! Habt Spaß und geht laufen !