Es werde Licht

Bald ist es wieder soweit- die Abende werden dunkler und wir Läufer brauchen wieder Licht.

Also Stirnlampen auspacken. Aber was macht man, wenn man keine hat ?

Dann sollte man sich eine zulegen. Man kann im Baumarkt für EUR 5,– eine kaufen, oder sich ein Hitec-Teil für einen dreistelligen Betrag zulegen. Aber es geht auch mit einem vernüftigen Budget.

Die FENIX HL 30 ist eine tolle Stirnlampe zu einem vernünftigen Preis. 200 Lumen machen den Weg in der Nacht hell wie unter einer Straßenlaterne. Mit zwei AA Batterien betrieben reicht es, je nach Leuchtstärke, von ca. 2 Stunden bis 140 Stunden- sagt der Hersteller. Bei mir haben sie locker für ca. 8 Stunden gehalten, aber nicht immer im Vollmodus. Die Fenix hat auch ein Rotlicht, welches beim Camping oder Wandern super ist. Die Ausleuchtung in die Weite als auch in die Breite ist super. Ich bin ja kein Camping-Outdoorfreak, aber ich muß sagen, mit der Lampe hat das übernachten in der freien Natur richtig Spaß gemacht. Man findet den Weg ins Gebüsch bei Nacht. Aber auch beim Joggen in der Nacht erweist sie sich als toller Begleiter. Das Gummiband hält die ca. 90 Gramm leichte Lampe gut am Kopf. Wackelt nicht und ist noch wasserdicht und stoßresistent. Es macht mehr Spaß, wenn man Nachts etwas sieht. Die FENIX HL 30 mit ihren 200 Lumen ist super und ausreichend für einen Abendrun, Camping, Stromausfall oder einfach für dunkle Nächte.

Der beschriebene Artikel und noch viel mehr rund ums Licht und andere nützliche Dinge findet ihr unter

FlashLightShop