Original BUFF- macht nicht nur die besten Halstücher !

Als ich erfahren habe, dass BUFF – bekannt für seine Halstücher – auch Running-Bekleidung herstellt, wurde ich neugierig und mußte die Sachen ausprobieren.

Vorneweg muß ich sagen, ich war mehr als beeindruckt von der tollen Qualität der Produkte und dem super Design- mal was anderes und hervorstechend. Die Produkte stehen den etablierten Marken in nichts nach und sind durch ihr auffälliges Aussehen etwas besonderes.

Bei der Long Tights hab ich eine Nummer Größer als sonst genommen, da hier der Schnitt recht schmal ist und ich wahrscheinlich nicht zurecht gekommen wäre. Die Hose sitzt perfekt, auch eine Nummer größer, und läßt genügend Bewegungsspielraum für Sprints, Berganstiege, etc. Das Material ist bestens verarbeitet. Die Reißverschlüsse an den Beinen sind ebenfalls hochwertig und laufen gut. Die angebrachten Reflektoren an Oberschenkel und Wade erfüllen bei Dunkelheit perfekt ihre Aufgabe. Einzig eine Schlüsseltasche fehlt an der Hose.

T-Shirt und Langarmshirt:
Das Design alleine ist schon einen Kauf wert. So fällt man auf ! Die Qualität ist super. Das Material trocknet sehr schnell. Die Shirts kleben nicht auf der Haut. Für den Sommer die perfekten Shirts. Auch wie die gewebt sind, sowas hab ich noch nicht gesehen. Einen Schweißgeruch bemerkt man nicht. Beide Shirts haben Reflektoren an den Schulterpartien. Duch die feine Verarbeitung haben die Shirts aber schnell eine „Flusenschicht“.

Die Jacke ist fantastisch. Ein richtiger funktioneller Hingucker ! Die Jacke ist super verarbeitet und die Nähte alle veschweißt. Somit ist sie wasserdicht und schützt auch vor Kälte. Die Atmungsaktivität läßt ein wenig zu wünschen übrig. Dafür hat man alles was man braucht. Kapuze, die individuell einstellbar ist, ebenso der Bund. Die großen Fronttaschen sind super. Selbst eine kleine Getränkeflasche die drin ist, stört beim joggen nicht und hüpft nicht rum. Und auch wenn man die Jacke einfach so anzieht, ist man optisch ganz vorne dabei.

Die Running-Bekleidung von BUFF ist ausergewöhnlich. Perfekt für die vielen Trailäufer, die nicht nur bei den Läufen den besonderen Kick suchen. Also Augen auf bei der BUFF-Bekleidung !