Winterzeit: ODLO Short und Shirt Stand-up Collar Chamber

 

Allgemein kann man sagen, die Sachen sind einfach von bester Quälität und Design. Das paßt einfach zu einer Marke wie ODLO. Hochwertige Stoffe und sehr gute Verarbeitung und ein pfiffiges Design und cooles Style mit Farbe und Muster.

Short:
Die Short ist genial. Sie sitzt sehr gut, ist federleicht und sehr bequem. Die Bewegungsfreiheit ist nicht eingeengt und die Beine können sich in alle Richtungen ohne Spannung der Short bewegen lassen. Das Primaloft hält wirklich schön warm. Die beiden Taschen mit Reißverschluß mag ich sehr. Nur beim laufen, wenn man z. Bsp. Autoschlüssel rein packt, dann ist es vorne für mich unangenehm. Da wäre eine Gesäßtasche besser. Der Gesäßteil mit dem leichten Mesh zur Belüftung ist sehr gut. Man hat nicht das Gefühl das man durch das tragen der Hose schwitzt.

Manko ist der Bundabschluß. Hier ist nur ein Gummizug. Hier wäre eine Kordel besser, um die Short festzuziehen.

Shirt:

Das wurde in kurzer Zeit zu meinem Lieblingsshirt. Durch den Primalofteinsatz spart man sich eine Weste oder dünne Jacke. Die Ärmel sind wie immer etwas lang, zumindest für mich. Da wären auch vielleicht noch Daumenschlaufen interessant- ich lauf gerne so. Die Brust und Schulterpartie sind dank Primaloft klasse. Man friert nicht, hat aber auch nicht das Gefühl zu sehr zu schwitzen. Die gelbe Farbe und die Reflektoren sind für diese Übergangszeit ideal und gut durchdacht. Vielleicht könnten die Designer noch ein wenig mutiger sein und noch mehr Farbe rein bringen.
Der Reißverschluß ist etwas gewöhnungsbedüftig, da er diagonal verläuft und man das Reißverschlußende nicht unter dem Kinn sondern an der Seite hat. Da hat er mich ein wenig irritiert an Anfang und es war am Hals ein ungewohntes Gefühlt. Die Regulierung mit dem Druckleistenband find ich gut. So schlappert das offene Teil beim laufen nicht so sehr.

Evolution Greentec Shirt:

Das ist auch superklasse-Unterwäsche . Man merkt sofort, wenn man dieses anzieht, dass es wärmer wird. Auch hier wird die Körpertemperatur sehr gut geregelt und man hat nie das Gefühl nass geschwitzt zu sein. Es sitzt sehr gut am Körper und gleicht sich diesem perfekt an. Hab es glaub schon mindestens 15-20 angehabt und auch nach dem vielen waschen- 1A.

Man merkt bei den Produkten von ODLO das man hier super Qualität bekommt. Was man auch im Preis merkt. Aber so ist das eben- Qualität hat eben seinen Preis und das nicht zu unreecht bei diesen Produkten.