Achillessehnenbeschwerden behandelt

Fast jeder Läufer hat es einmal miterlebt- die Achillessehne zwick !

Der eine oder andere weiß, ich hab schon seit Monaten Probleme mit einer Schleimbeutelentzündung an der Achillessehne. Und Pause machen fällt sehr schwer. Sämtliche Methoden hab ich schon probiert- Strom, Massage, Akupunktur, Blutegel, Salben, Gymnastik. Es wurde teilweise vorrübergehend besser, kam dann aber auch wieder zurück. Vielleicht schon chronisch.

Seit ein paar Wochen trag ich tagsüber eine Bandage- ACHILLO-HIT von Sporlastic.

Es kann natürlich jetzt ein Placeboeffekt sein oder tatsächliche Besserung. Auf alle Fälle kann ich morgens wieder ohne Beschwerden aufstehen und den Fuß belasten. Beim joggen hab ich auch keine größere Schmerzen mehr. Man kann sehr gut mit der Bandage laufen- die macht das mit. Jedoch wenn man Laufschuhe mit einer engen Fersenkappe hat, dann geht es kaum. Bisschen Platz benötigt man durch die Bandage im Schuh.

Die Bandage ist sehr gut verarbeitet, trägt sich angenehm und kann durch die drei Klettverschlüsse noch individuell angepaßt werden. Durch die Kompression und die  genoppte Silikonpelotte wird ein Massageeffekt der Achillessehne erzielt.

Ich bin auf alle Fälle happy mit der Bandage von Sporlastic und vielleicht hilft einem dieser Tipp auch seine Beschwerden etwas zu lindern. Nun hoffe ich das meine Schmerzen bald der Vergangenheit angehören- solange werd ich sicherlich noch die Bandage tragen.