Test: Runningsocks von Omotion, X-Socks und Wrightsock

Heute sind mal keine Schuhe dran, die ich Euch vorstellen möchte, denn die sind nur die Hülle. Das was den Fuß als „First Layer“ umschließt, ist genau so wichtig. SOCKEN !

3 Modelle stell ich Euch vor, von denen ich voll und ganz überzeugt bin:

Omotion professional:

Omotion professional sind Kompressionsstrümpfe, geeignet für alle Läufe. Ich trage sie am liebsten bei schnell oder langen Läufen. Durch die kräftige Kompression  habe ich das Gefühl, dass die Muskeln nicht so vibrieren. Sie geben mir Halt und unterstützen die Wadenmuskeln. Sie liegen eng am Fuß, scheuern aber nicht. Das Anziehen und der Druck der Strümpfe ist am Anfang gewöhnungsbedüftig, aber nach ein paar Mal laufen fühl man sich einfach unterstützt. Auch die Arm Tubes kann ich empfehlen- das muß man mal ausprobieren ! Auch mit kleinen Zerrungen, können Dank der Socken, Trainingsläufe gemacht werden-sie unterstützen. Nach dem Lauf die Socken noch ne Stunde anlassen- das fördert die Regeneration.

 

X-Socks Accumulator:

Diese Kompressionssocken haben einen geringern Druck. Hier liegt die Kompression partiell. Sie lasen sich bequem anziehen und man hat das Gefühl, man trägt eine normale Socke. Und genau daran liegt das tolle. Derjenige, der mit den engen Strümpfen nicht klar kommt, sollte sich diese Kompressionsstrümpfe anschauen. Sie unterstützen ebenso, jedoch mit nicht zu hohem Druck. Die verarbeiteten Innovationen kühlen den Fuß und die Muskeln und die Socke sitzt perfekt am Fuß. Super High-Tec für die Füße-klasse ! Die Socken sind auch ideale Regenerationssocken oder auch Socken für Tage, an denen man lange auf den Füße ist. Und wer will, kann sich komplett einkleiden mit High-Tec. Die Oberbekleidung und Tights kann ich empfehlen- angenehm, unterstützend, toll zu tragen und man fühlt sich „schneller“.

 

 

Wrightsock DLX:

Tschüß Blasen ! Das sagt der Hersteller. Jeder kennt das. Man ist kilometerlang unterwegs und irgendwann scheuert doch etwas am Fuß und die Blase ist da. Soll ich Euch was sagen- man kann wirklich mit den Socken laufen und laufen, ich hab noch nie eine Blase bekommen. Egal ob lange Läufe, im Gelände, bei Regen mit nassen Füßen- Tschüß Blasen. Die neuen Socken DLX sind etwas stärker gepolstert. Der Innensocken ist mit Frotte verstärkt. Man hat etwas mehr „Polsterung“-was sich sehr angenehm anfühlt. Diese Idee 2 Paar Socken übereinander anzuziehen ist nicht neu- aber hier perfekt umgesetzt.

 

Ich kann Euch mit gutem Gewissen alle oben aufgeführten Socken empfehlen. Jeder Fuß und Läufer ist anders. Daher gilt immer- einfach mal selbst ausprobieren. Ich hoffe auch Ihr werdet die richten Socken finden mit denen Ihr Eure Bestzeit verbessert, Euch besser fühlt, mehr Spaß am Laufen habt oder besser an den Füßen ausseht.