Sonnencreme für den Sport! ALTRUIST SPF50

Im Mai haben wir einen Test über Sonnencremes für den Sport bei Runnerworld gelesen.

Das Thema ist im Sommer natürlich sehr wichtig- man sollte seine Haut gegen Sonnenstrahlen schützen. Besonders beim Sport, wenn man mehrere Stunden leicht begleitet Sport macht und die Sonnenstrahlen gar nicht so mit bekommt, wie sie brennen.

Wir haben uns einmal die ALTRUIST SPF 50 und 30 angeschaut. Diese Sonnencremes wurden speziell für empfindliche Haut hergestellt. Es wurde ein spezieller UV-Filter entwickelt, der über die EU-Normen hinaus geht.

Die Sonnencreme kann man täglich verwenden, also nicht nur beim Sport. Egal ob 50 oder 30. Es kommt auf den Hauttyp an und wie lange man in der Sonne sein möchte. Im Zweifel lieber den höheren Schutzfaktor nehmen.

Beim Sport gefiel uns sehr gut, dass die Creme sehr schnell einzieht in die Haut. Sie wirkt etwas fettend, aber nicht unangenehm. Ist wasserfest und bietet klasse Schutz. Es liegt ein leichter Schutzfilm auf der Haut. Es werden keine Duftstoffe verwendet, was sehr sympathisch ist. Wenn man ins Schwitzen kommt, bemerkt man fast nichts. Der Schutzfilm löst sich ein klein wenig, was aber nicht schlimm ist, da man durchs schwitzen eh nasse Haut hat. Man bekommt auch fast keine fettigen Hände, wenn man sich mal über den Arm streift oder nach dem eincremen. Wenn man sich aus versehen mal ins Auge fasst entsteht kein jucken. Wirklich klasse.

Es wird der zur Zeit fortschrittliches Schutzwirkstoff verwendet, da die gemeinnützige Marke von zwei Dermatologen entwickelt wurde und deren Ziel ist es, das Hautkrebsrisiko zu minimieren.

Wir waren sehr begeistert von den Cremes und bekamen keinen Sonnenbrand- auch nicht nach 4 Stunden radfahren!

ALTRUIST ist nicht nur gemeinnützig, sondern spendet auch von jedem verkauften Produkt 10 Cent für Organisation im Kampf gegen Albinismus in Afrika.

 

Daumen hoch für dieses Produkt und für den eigenen Hautschutz gegen Hautkrebs.

 

Hier die Webseite samt Shop:

Altruist Shop