Dem „Sattelmonster“ keine Chance geben – GONSO Radhosen

Das „Sattelmonster“ – viele Radfahrer kennen es! Wenn mal wieder der A….. weh tut.

GONSO eine Firma, die es fast 100 Jahre gibt hat in den 80er Jahren die erste funktionelle Radbekleidung hergestellt. Auf der Schwäbsichen Alb, der Ursprung der schwäbschen Textilindustrie, wurde Gonso gegründet. Heute gehört Gonso zur Schwan-Stabilo Gruppe mit weiteren Firmen wie Maier Sports, Deuter und Ortovox.

Gonso.Sitzt.Perfekt. Das ist der Spruch den man sich merken sollte. Gonso stellt nicht nur funktionelle Radbekleidung für Genießer her, sonder hat dem „Sattelmonster“ den Kampf angesagt.

Da sind wir auch bei den Ursrpüngen der Firma wieder. Man wollte damals eine perfekte Radhose für das schmerzende Gesäß herstellen. Über die Jahre wurde dies immer mehr verfeinert und heute kann man sagen, Gonso stellt die besten Radhosen her, die es für Radfahrerinnen und Radfahrer gibt.

Dabei sind nicht nur Material und Verarbeitung hochwertig, schönes Design und tolle Features machen die Bekleidung so multifunktionell und klasse.

Prunkstück sind die Radhosen, in riesiger Auswahl und mit Ihren verschiedenen Sitzpolstern- hier ist Gonso führend auf dem Markt.

Das Sitivo Radhosenkozept arbeitet mit verschiedenen Sitzpolstern, angepasst an das Rad und den Sitzwinkel. Es gibt drei verschiedene Polsterungen, jeweils entwickelt für Damen und Herren. Je nach dem wie man auf dem Fahrrad sitzt, werden unterschiedliche Stellen des Körpers mit unterschiedlichem Druck auf den Sattel gepresst- und hier setzt Sitivo an und je nach Polsterung wird mehr oder weniger Polster an diesen Stellen eingesetzt. Ein einfaches aber geniales Konzept. Auf der Homepage findet ihr eine ausführliche Erklärung – SITIVO Radhosenkonzept

Gonso bietet nicht nur ein tolles Radhosenkonzept, sonder Radbekleidung für sämtliche Anforderungen. Sei es der leistungsorientierte Radfahrer oder Radfahrerin, Bekleidung für Mountainbike, Freizeitradler/innen oder auch für die täglichen Pendler zur Arbeit. Gonso hat für jeden tolle Teile.

Damit macht Fahrrad fahren einfach noch mehr Spaß und gute Laune- egal bei welchem Wetter.

Weitere Infos und Interessantes auf der Homepage: GONSO Homepage

Hier ein paar Impressionen der Radbekleidung, die wir selbst getestet haben und sehr glücklich damit sind.