Weihnachtszeit = Laufzeit = Schuhtest

Hallo zusammen, die Weihnachtszeit bedeutet schöne Stunden im Kreise der Familie und leckeres Essen. Jedem von Euch geht es sicherlich so, bei so leckerem Essen kann man nicht wiederstehen. Darum ist Weihnachtszeit = Laufzeit.

Ich hab in den Tagen mal wieder den einen oder anderen Schuh getestet:

  Den La Sportiva Crossover GTX hab ich schon ein paar Tage- aber ein klasse Schuh. Dank der Gore-Tex-Membrane wasserdicht und perfekt für regnerisches Wetter und die schmutzigsten Trails. Man hat ein sicheres Laufgefühl auf Matsch und nassem Untergrund. Der höhere Schaft bietet guten Schutz gegen Steinchen, Dreck, Geröll und alles was in den Schuh von oben eindringen kann. Er paßt perfekt und die Dämpfung des Schuhs ist sehr gut. Ein Schuh nicht nur für Trailrunning sondern auch für Outdoorer bestens geeignet.

 

  Brookes Adrenaline GTX. Ein Motocross-Schuh im Trailbereich. Die Sohle mit  ihrem Profil gräbt sich in den Untergrund. Der Schuh ist hart gedämpft- auf der Straße/Schotterwege eher unangenehm- aber im unwegsamen Gelände und auf Trails klasse ! Auch hier ist Gore-Tex verarbeitet, was bei Regen und Matsch um so mehr Spaß macht beim laufen. Der Schuh bietet eine sehr gute Passform und hält die Ferse schön stabil im Schuh. Ich freu mich schon auf die nächsten Runden mit dem Adrenaline.

 

 Icebug Anima: Der Minimalist unter den getesteten Schuhen. Er ist flach gebaut, aber man merkt die Dämpfung dennoch. Er ist bisschen breiter im Vorfuß geschnitten wie die anderen Schuhe- also was für die „Breitfüßler“. Es bedarf einer kurzen Eingewöhnung mit dem Schuh- da er sehr nahe am „Natural Running“ ist. Wenn man mal in Tritt ist, macht der Schuh Spaß zu crossen. Man glaubt micht, wie die Sohle einen guten Halt auf den Untergrund bringt. Hier werd ich weiterhin Spaß haben.

So und im neuen Jahr gibt es weitere Testläufe mit unerschiedlichen Schuhen-seit gespannt und ich berichte weiter.

Guten Rutsch, bleibt gesund und bis bald. Euer Franky