Im Härtetest – Maier Sports Hose Tajo 2

Maier Sports aus dem schwäbischen Köngen gilt als DER Hosenspezialist im Outdoorbereich.

Maier Sports steht für funktionale und passformgerechte Bekleidung für die Aktivitäten draußen in der Natur.

Wir konnten die Hose Tajo 2 einem Härtetest unterziehen.

 

Die Hose passt auf Anhieb. Bei Maier Sports gibt es insgesamt 36 unterschiedlichen Größen- also für jeden die passende Form. Sie ist sehr leicht, trägt sich angenehm und fühlt sich gut an. Das ist unser erster Eindruck. Es ist eine Zipp-Hose bei der man die Beine auf höhe der Knie mittels Reißverschluss abtrennen kann.

Fangen wir oben bei der Hose an. Der Bund sitzt sehr gut. Es wurden dazu im Bundbereich ein Gummizug eingenäht. Der Gürtel ist flexibel einstellbar und mit einem guten Verschluss ausgestattet. Links und rechts gibt es Taschen, genauso am Gesäß. Am Anfang haben uns die etwas kleinen Zipper gestört beim Greifen, aber man gewöhnt sich daran und bereits nach ein paar Tagen war es vollkommen in Ordnung. Auf der Innenseite am Bund ist noch eine kleine Tasche  vorhanden. Die Hose ist aus Kunstfaser, was aber nicht stört, weil sie sehr angenehm zu tragen ist.

Am rechten Oberschenkel ist eine weitere Tasche angebracht. Man hat also viele Möglichkeiten an der Hose, Dinge wie Taschentücher, Geld, Handy, etc. zu verstauen. Die unteren Hosenbeine können mittels Reißverschluss abgetrennt werden. Das Material ist elastisch, so dass man beim Ausziehen der Hosenbeine die Schuhe nicht ausziehen muss. Der Stretch der Hose ermöglich dies problemlos. Apropo Stretch- mStretch pro4 heißt die Technologie die bei dieser Hose verwendet wird- Dank 4 Wege Stretch ist sie unheimlich flexibel und macht jede Bewegung mit. Eine sehr gute Idee fanden wir, dass die Beine mit einem kleinen Einnäher mit L und R gekennzeichnet sind und beim wieder anbringen ein kleiner Klettpad hilft, die Teile zu fixieren und dann mit dem Reißverschluss zu schließen.

Wir haben die Tajo 2 fast 2 Wochen täglich bei allen möglichen Aktivitäten im Einsatz gehabt. Egal ob beim Wandern, beim Radfahren oder selbst beim Trailrunning, Bummeln in der Stadt oder einfach nur so- eine wirklich tolle „Wohlfühlhose“ für den täglichen Einsatz. Selbst wenn die Hose mal bisschen nass wurde, spielt das keine Rolle. Sie trocknete recht schnell wieder, ist geruchsneutral und robust gegen kratzen oder mal irgendwo hängen bleiben. Maier Sports verwendet bei all seinen Produkten PFC-freie Imprägnierung und schon somit die Umwelt.

Wir werden noch viel Spaß haben mit der Tajo 2 bei unseren weitern Aktivitäten.

Weitere Infos zu Maier Sports und deren Bekleidung findet Ihr auf der Homepage: MAIER SPORTS

Hier noch ein paar Impressionen: