1. Bergfreunde.de Convesion

Da war sie also, die 1. Bergfreunde.de Convension.

Einer der größten Outdoor-Online-Shops der Welt lud einige Blogger, Journalisten, Outdoor-Fans in das beschauliche Kirchentellinsfurt bei Tübingen ein, ins Headquater der Bergfreunde. Schon allein das war es wert, dabei zu sein.

Zirka 25 Gäste trafen sich am Samstag Nachmittag vor den Toren Tübingens bei den Bergfreunden. Zuerst wurde es sportlich. Einige Gäste und Mitarbeiter gingen auf den schönen Trails rund um den Firmensitz mit Testschuhen von Adidas Terrex laufen, die anderen machten sich mit dem „Drecksack“ des DAV-Summit-Clubs auf eine Wanderung und sammelten dabei den Müll auf den Wegen ein.

Nach soviel „Arbeit“ ging es dann zum gemütlichen Teil über. Es wurde auf den bereitgestellten Primus Grillen ordentlich „Material“ gebraten und verzehrt. Bis tief in die Nacht wurde auch einiges an Flüssigem zu sich genommen. Dabei kamen die Gespräche, Diskussionen, Erlebnisse und Anekdoten nicht zu kurz.

Einige Gäste und Mitarbeiter nutzen das Angebot, in den bereitgestellten Zelten zu übernachten. Einige schliefen im Camper, Hotel oder Zuhause.

Am Sonntag Morgen ging es gemütlich mit einem ausgiebigen Frühstück los.

Die Workshops begannen im Anschluss- und die hatten es in sich. Spannende Themen wie Online-Marketing, Entstehung der Bolder Bundesliga, SEO Optimierung und Markenbildung waren die Themen. Es wurde aufmerksam zugehört, aktiv diskutiert und ausgetauscht. Nach einem Firmenrundgang durch die „Bergfreunde“ war ein spannendes, abwechslungsreiches, kurzweiliges, intensives Wochenende viel zu schnell vorüber. Es wurden viel geredet und ausgetauscht. Die Szene ist klein und man freut sich schon auf die 2. Bergfreunde Convension.

Es hat allen Teilnehmern und Mitarbeitern sichtlich Freude bereitet und jeder konnte sehr vieles mit nehmen – nach draußen!

Vielen Dank an die Organisatoren der Bergfreunde Jessica, Laura und Joern.

#bemoreadventurous