Schuhtest ASICS GEL-EXCEL 33

Ein Highlight auf dem Schuhmarkt 2011 – und ich konnte den neuen ASICS GEL-EXCEL 33 testen.

Natural Running ist in aller Munde und der Asics Gel Ecel 33 bringt das natürliche Laufen mit Dynamik an den Fuß. Ein neuartiges System im Schuh verschafft einen guten Vortrieb- bei minimalistischem Schuhaufbau. Der Schuh hat trotz seines geringem Gewichts einen excellente Stabilität und führt den Fuß perfekt in die natürliche Abrollbewegung. Ich bin nach einigen Testkilomertern schon begeistert von diesem Schuh ! Es macht Spaß mit ihm zu laufen, man fühlt sich frei und doch schiebt er einen gut nach vorne bei sehr guter Dämpfung. Man hat nicht das Gefühl minimalistisch unterwegs zu sein. Wer einen tollen Schuh für Training und Wettkampf haben will, sollte sich den ASICS GEL-EXCEL 33 mal genauer anschauen.