Trailrunning Workshop beim TF Feuerbach

Wir waren sehr gerne beim Lauftreff des TF Feuerbach und machten die Teilnehmer etwas vertraut mit dem Trailrunning und auf was es dabei ankommt. Aber auch ein spezielles plyometrisches Training für Trailrunner wurde mit den 14 Teilnehmer gegeben.

Es wurde den Teilnehmern die richtige Technik bergauf und bergab erklärt, auf was man achten sollte um ökonomisch zu laufen.  Alles wurde praktisch im Gelände erprobt und die Teilnehmer konnten dabei ihre eigenen Erfahrungen machen und gleich umsetzen.  Es wurde viel gesprochen und natürlich auch gelaufen. Es gab noch Tipps bezüglich Stöcken, Ausrüstung, Training und Ernährung.

Es wurden Ansätze von plyometrischem Training speziell für Läufer gezeigt- aber leider verging die Zeit viel zu schnell und man konnte nicht sämtliche Übungen zeigen.

Es gab für alle Teilnehmer noch ein ausführliches Handout mit Tipps und Übungen. Es konnten auch Trailrunningschuhe von Salming ausprobiert werden.

Der Vormittag verging wie im Flug- die Teilnehmer hatten richtig viel Spaß und konnten ganz viel mitnehmen für ihre nächsten Läufe.

Hier ein paar Impressionen: