361°- Neue Laufschuhe auf dem deutschen Markt – Trailschuh Ortega

Die 361 Degrees Gruppe kommt aus China. Innerhalb weniger Jahre ist sie dort zur zweitgrößten Sportmarke gewachsen. Jetzt kommen die Schuhe nach Europa und wir konnten den Trailschuh ORTEGA testen.

Der Trailschuh Ortega kommt modisch aus seiner Verpackung. Der erste Griff zu dem Schuh fühlt sich gut an. Besonderheiten sind anfangs nicht zu erkennen. Die Sohle deutet auf Grip hin, muss sich aber erst im Gelände beweisen. Die Passform ist gut. Nun ab auf die Trails.

Was man als erstes merkt- es ist kein reinrassiger Trailschuh- eher die Kombi aus komfortablem Laufschuh mit guter Sohle. Das Gewicht liegt im Mittelmaß, kein Leichtgewicht aber auch kein Grobmotoriker. Nach einigen Kilometern auf den Trails macht uns die Sohle immer mehr Spaß. Sie hat eine wirklich guten Grip auf Asphalt, Schotter, Trail und sogar bei nassem Untergrund. Wir sind überrascht. Der Schuh läßt den Fuß gut durchrollen und gibt ihm Stabilität. Je länger wir mit dem Schuh laufen, um so besser gefällt er. Für den Hardcore Einsatz im alpinen Gelände nicht unbedingt gemacht, aber für die Wälder und Trails im Großstadtdschungel oder Mittelgebirge ein wirklich vernünftiger Schuhe mit hohem Spaßfaktor.

Fazit: Es ist jetzt kein neues High-Tec Schuhmonster für den Trail, aber ein super solider Schuh für Anfänger oder für Läufer die sowohl über Asphalt und Trails laufen wollen. Er glänzt durch gute Passform, Stabilität und eine sehr guten Grip.

Weitere Infos findet Ihr auf der Homepage 361°

Hier noch einige Impressionen des Ortega