LA SPORTIVA – AKASHA Ultratrailschuh

La Sportiva ist unter anderem bekannt für seine sehr guten Trailrunningschuhe.

Wir durften den neuen AKASHA testen.

Der Akasha ist ein neues Modell für die langen Distanzen. Er ist sehr gut gedämpft und durch den atmungsaktiven  Mesh-Einsatz auch leicht konstruiert. Die Passform für schmale Füße ist perfekt. Er trägt sich sehr angenehm und die Sohle hat wie immer besten Grip auf unterschiedlichen Terrain. Das Abrollverhalten ist gut. Die Dämpfung für einen Trailschuh etwas weich, aber auf den Lang und Ultra Distanzen von Vorteil. Wir haben den Schuh ca. 100 Km getestet, davon ein Lauf über 50 Km. Er hat uns sehr gut gefallen und konnte bei dem Ultra sehr gut überzeugen. Verarbeitung und Qualität ist Bestens.

Der Sommer mit den langen Trailläufen kann kommen. Der AKASHA wartet darauf.

Weitere Infos zum Akasha

Hier noch ein paar Bilder vom Schuh: