Eventvortrag Trailrunning 24.09.2011

Über 40 Zuhörer konnte Frank Bauknecht, Inhaber von SPORT education/events, an einem sonnigen Samstagabend im SportForum in Großbettlingen zum Eventvortrag über Trailrunning begrüßen. 

Zu Beginn referierte Claus Breinlinger von der Firma Ultra Sports über neue Wege in der Sporternährung. Viele interessante Hinweise, wie ein sportgerechte Ernährung gestaltet werden soll, konnte er leicht verständlich vermitteln. Auch wurden die Wirkungsweisen von Kräutern und Gewürzen erläutert. Anhand des „Hand-Models“ wurde den interessierten Zuhören erklärt, wie sich Training, Belastung, Ausdauer und Regeneration anhand einer optimal abgestimmten Ernährung verbessern lassen. Claus Breinlinger erläuterte dazu die Produkte der Firma Ultra Sports und deren Wirkung für unterschiedliche Einsätze im Sport. 

Ron Hübner von der Firma X-Bionic konnte dem Publikum viele Gesichtspunkte der in Mode gekommen Kompressionsbekleidung aufzeigen. Er erklärte wie und warum Kompression hilfreich sein kann und zeigte auf, dass es unterschiedliche Formen der Kompression gibt. Er zeigte auch, wie die Firma X-Bionic sich „Systeme“ aus der Natur abschaut und diese für die Sportler in der Bekleidung umsetzt.

Frank Bauknecht rundete den Abend mit seinem Vortrag über „Trailrunning- abseits der Straße und der Uhr“ ab. Er erzählte aus seinem Läuferleben und den bewegten Erlebnissen eines Trailläufers. Anhand eindrucksvoller Fotos und Kurzfilmen zeigte er dem Publikum die Vielfalt des Trailrunning in der Stadt als auch im Hochgebierge. Interessante Geschichten aber auch anstrengende Momente erzählte er auf ein lustige Art und Weise, so dass der Abend sehr kurzweilig war.

Die Zuhörer konnten sich anschließend bei der Ausstellung über aktuelle Schuhe und Bekleidung im Trailrunningbereich der Firmen Intersport Räpple, Icebug, Pearl Izumi, Brooks, Mizuno, Omotion, Wright Socks, Gore Tex, X-Bionic und Ultra Sports informieren.

SPORT education/events bedankt sich bei allen Zuhörern, Partnern und freut sich auf den nächsten Eventvortrag, der zusätzlich zu den Laufseminaren und weiteren Aktivitäten statt finden wird.