MAIER SPORTS Akademie

Wir waren zu Gast bei der Maier Sports Akademie in Köngen.

Maier Sports, ein schwäbisches Familienunternehmen mit einer fast 80-jährigen Tradition ist sehr verbunden mit dem Natur und Sport. Heutige Anforderungen an umweltfreundliche und ressourcenschonende Herstellung der Textilien ist genau ganz oben auf der Agenda  als auch DER Passformspezialist zu sein, wenn es um Outdoor-Kleidung geht.

Aber Maier Sports macht nicht nur funktionelle und passende Outdoor-Kleidung, sondern sie bieten darüber hinaus auch gemeinsam mit sportsella.com ein innovatives Schulungsprogramm an. Denn je besser der Fachhandel über die Produkte Bescheid weiß, umso besser können die Kunden beraten und Kundenwünsche erfüllt werden.

So kamen 12 Fachverkäufer bei Maier Sports in Köngen zusammen und konnten einmal einen Blick hinter die Kulissen des bekannten Unternehmens werfen.

Nach einer kurzen Einführung über die Tradition, Werte und Zielsetzung des Unternehmens ging es auch schon zum Betriebsrundgang. Gleich ging es in die Schnittabteilung, wo bereits der erste WOW-Effekt kam, wenn man sieht, wie viel man an einem Schnitt arbeiten muß. Nach Design, Nähsaal, Lager und Retoure ging der Vormittag viel zu schnell vorüber und die Teilnehmer sogen alles auf und konnten sich ein ausführliches Bild über die Abläufe und Arbeit machen.

Nach der Mittagspause ging es mit den Produkteigenschaften, die die Maier Sports Produkte kennzeichnen weiter. Hier wurden die Vorteile für den Kunden erarbeitet. Im Rollenspielen wurde das gelernt gleich umgesetzt und die Teilnehmer waren engagiert und hatten einen großen Spaß.

Leider ging der Tag viel zu schnell vorbei und es stand schon die Feedbackrunde im Raum. Im Tenor kam das Lob der Teilnehmer zurück und alle sahen es als eine sehr gute Unterstützung für das tägliche Arbeiten an und kommen gerne wieder.

Hier noch ein paar Impressionen und weitere Infos auf www.maier-sports.de