HOKA ONE ONE- Clifton 2 und Speedgoat !

Hoka One One hat seinen Straßenschuh Clifton 2 ein kleines update verpaßt und ganz neu ist der Speedgoat.

Wir waren mit den Schuhen unterwegs und können berichten.

Clifton 2:

Der Clifton 2 wurde an manchen Stellen etwas überarbeitet; gepolsterte Zunge, Außensohle, etc. Den Komfort des Schuhes hat es noch etwas verbessert. Der Clifton 2 läuft sich sehr gut und man hat doch direkten Kontakt zur Straße. Er ist leicht und drückt nirgends. Für längere Läufe sehr gut geeignet oder für einen lockeren Jog. Besonders nach einer Verletzung sehr zu empfehlen, da man einfach „weich“ läuft. Der Clifton 2 gehört auf die Straße !

Speedgoat:

Der Speedgoat wurde neu überarbeitet. Die Vibram Sohle hält was sie verspricht- guter Halt in sämtlichen Terrains im Gelände. Die Paßform ist vielleicht etwas breit gewählt. Die EVA-Zwischensohle ist weicher geworden, was ab und an bei steilen, schrägen Passagen etwas schwammig wird. Der Schuh ist leicht und sowohl bergauf als auch bergab ein treuer Begleiter auf den man sich verlassen kann. Hier werden die Ultraläufer viel Spaß haben mit dem Schuh, wenn es nicht zu technisch ist. Eine gelungene Überarbeitung des Schuhs. So muß es sein.

 

Weitere Infos unter www.hokaoneone.eu