Trailrunning Event Day am 18. April 2015 (Testevent für Läufer)

Es war sensationell !

Am 18. April 2015 konnten interessierte Läufer und Trailrunner ausgiebig Material testen und an Vorträgen und Workshops teilnehmen.

Am Event Day konnte feinstes Material von X-Bionic oder Gore-Tex und Schuhe namhafter Hersteller wie LaSportiva, Saucony, Pearl Izumi oder Hoka One One getestet werden. Teststöcke von Leki standen den Teilnehmern ebenfalls zur Verfügung. Sonnenbrillen von Sziols, Fachberatung über orthopädische Einlagen von der Firma Brillinger und auch Elektromassagegeräte von Saneo wurden ausgiebig genutzt. Ein kleines Who is Who der Szene bot alles was das Trailrunning Herz höher schlagen lies. Die fast 50 Teilnehmer und Interessierten nutzen den ganzen Tag, die Produkte ausgiebig zu testen und ließen sich ausführlich beraten. Das war Sinn dieses interessanten Tages. Es ging dabei zu wie in einem Bienenstock, ein ständiges laufen und testen. Für die Verpflegung sorgte ultrasports- so konnten die Läufer noch länger laufen und testen an diesem Tag. Es wurde geredet, Erfahrungen ausgetauscht, mit den Experten gefachsimpelt.  Abgerundet wurde das ganze mit Vorträge über den UTMB und Transalpine Run sowie einen Workshop über funktionelles Läufertraining, was für sehr viele neue Trainingsansätze brachte. Die Veranstaltung mausert sich zu einem echten Highlight in der Region Neckar-Alb und wird sicherlich nochmals statt finden.

 

Einen weiteren Bericht findet Ihr hier:

http://www.soq.de/Magazin/Artikel/Erfolgreicher-Trailrunning-Event-Day-auf-der-Schwaebischen-Alb

Dank gilt allen Teilnehmern und Interessierten sowie Ausstellern, die diesen Trailrunning Event Day so erfolgreich gemacht haben.