Kennt Ihr BOREAL ? Trailrunning-Schuhe aus Spanien

In Spanien ist Trailrunning schon seit Jahren ein weitverbreiteter Sport. Zahlreiche Tracks durch die Sierra erlauben es jederman, vom Anfänger bis zum geübten Läufer, die richtige Distanz zu finden. Durch die starke Nachfrage angetrieben hat sich der Schuhproduzent BOREAL die Entwicklung von Trailrunning-Schuhen zur Aufgabe gemacht.

Ich durfte ihren neuen Schuh REPTILE testen und finde, dass den Spaniern wahrscheinlich auch dank der jahrzehntelangen Erfahrung in der Herstellung von Kletter-, Wander- und Expeditionsschuhen, ein exzellenter Schuh gelungen ist.

Beim REPTILE handelt es sich um das neuste Trailrunning Modell. Man schlüpft hinein und fühlt sich gleich wohl, da nichts reibt oder drückt. Die Ferse wird sofort gut umschlungen. Durch die Ortholite-Sohle hat man ein weiches Gefühl, weshalb ein bisschen das direkte Gefühl für die Trails fehlt. Der Schuh ist gut gedämpft und die Vibram-Sohle packt auf den Trails ordentlich zu. Die im Klettersport übliche Zehen-Schutz-Box ist vorhanden und verhindert blaue Zehen. Die Schnürung ist sicher und gut. Die Schnürsenkeltasche ist etwas klein. Für mein Gefühl ist der Schuh noch einen ticken zu schwer, allerdings eine super Alternative zu den bekannten Marken. Durch das Mesh wird Wasser und Feuchtigkeit abgehalten. Leider ist er noch nicht in jedem Fachgeschäft erhältlich, allerdings bin ich mir sicher, dass es sicher nicht mehr lange dauern wird.

Der Reptile ist der perfekte Trailschuh für mittlere und lange Distanzen und liefert perfekten Komfort. Habt ein Auge auf diese Marke und ihre Schuhe! Mit BOREAL habt ihr einen soliden Einstieg ins Trailrunning und durch die beständige Entwicklung werden die Schuhe mit Sicherheit noch auf ein Toplevel gebracht. Für uns Normalläufer ist es sicherlich ein feiner und sehr guter Schuh und der erste Eindruck nach einigen Kilometern macht Lust auf mehr. Der Preis von EUR 109.95 ist absolut fair und modisch ist der Schuh noch dazu !

Wer Infos braucht: www.e-boreal.com