1. RUNNING EXKURSION am 14.2.2015 – was für ein Auftakt

Es ist wieder soweit. Nachdem im Jahr 2014 die RUNNING EXKURSIONEN super angekommen sind, war heute am 14.2. – Valentinstag, der Auftakt für die neue Serie von RUNNING EXKURSIONEN im Jahr 2015.

Wieder über 30 Laufbegeisterte versammelten sich um 14 Uhr in Reutlingen. In der Sportmedizinpraxis von Dr. Venter zeigt Mathias Kubek den Teilnehmern das Leistungsspektrum der Praxis auf. Vorallem das Thema Leistungsdiagnostik interessierte die Läufer sehr.

Nachdem sich die Teilnehmer dann mit GORE RUNNING WEAR Jacken eingekleidet hatten, ging es auf einen abwechslungsreichen City- und Traillauf. Zuerst 2 km durch die City von Reutlingen und dann ca. 300 Höhenmeter hoch auf den Hausberg- die Achalm. Da wurde ordentlich geschwitzt- aber dank den Jacken ging es allen Läufern gut. Der Ausblick entschädigte für den steilen Anstieg.

Der fast 3 km lange Downhill entschädigte dann für das Bergauf. Nach ca. 80 Minuten, ca. 10 Kilometern und ca. 400 Höhenmetern kamen die Teilnehmer wieder an der Praxis Im Laisen in Reutlingen an. Es gab noch warmen Refresher von ultrasports und einige nahmen sogar noch die elektrische Massage in Anspruch.

Es war ein toller Tag, bei super Wetter und klasse Teilnehmern. So macht Laufen Spaß.

Anbei noch einige Impressionen und ein kleines Video !

http://youtu.be/cfzOUzj9TlA

Seit also am 7. März dabei, wenn die 2. RUNNING EXKURSION startet. Wir werden in Stuttgart laufen. Soviel sein schon mal gesagt. Genaue Infos kommen ca. 14 Tage vor der Veranstaltung.

Am besten gleich eine Mail an info@sport-education.de schreiben und nichts mehr verpassen von den tollen Veranstaltungen.

P.S: Am 18.4. ist unser großer Trailrunning Event Day- Schuhtests, Vorträge und noch viel mehr- seit dabei. Am 13-14. Juni findet unser Traillauf-Wochenende statt. Auch das wird ein Highlight- Termine also vormerken und dabei sein !