Muskeltraining elektrisch ? EMS ?

Wenn man sich auf ein großes Ziel vorbereitet, fallen einem die unterschiedlichsten Dinge ein.

Unter anderem hat man mal was von EMS gehört- Elektronische Muskel Stimulanz.

Also bisschen schlau machen und ein Gerät für den Heimgebrauch besorgt: SaneoSPORT

SaneoSPORT bietet verschiedene Möglichkeiten und 20 Programme für Muskeltraining, Aufbau, Dehnen, Aufwärmen, Schmerzlinderung, etc.

Bisher habe ich hauptsächlich die Programme fürs Erholung und Schmerzlinderung angewendet. Ich muß sagen, gefühlt bringt es etwas. Die Schmerzen lassen nach und die Erholung erfolgt schneller. Das sind aber subjektive Erscheinungen. Die Programme zum Muskelaufbau werden nun die nächsten Wochen intensiv genutzt.

Das SaneoSPORT ist klein und handlich. Man kann es mitnehmen und überall anwenden. Die Anwendung ist recht einfach. Man wählt das entsprechende Programm aus und stellt die Stromstärke ein. Die Bedienungsanleitung ist sehr gut. Der Rest merkt man, wenn der „Strom“ fließt.

Für mich ist das EMS ein tolle Sache- natürlich ersetzt es nicht ein richtige Training oder einen Physiotherapeuten, aber ergänzend zum Training oder Regeneration möchte ich es nicht mehr missen wollen. Praktisch, einfach und unkompliziert. Und für ca. 90,– Euro eine Investition, die man sicherlich mal tätigen kann.

Weitere Infos hier:

http://www.saneo-line.com/saneosport_anwendungsgebiete.php