4. RUNNING EXKURSION bei bestem Trailwetter


Entspannung vor dem Start  Die 4. RUNNING EXKURSION führte die fast 25 Teilnehmer nach Kirchentellinsfurt. Dort ist der Sitz der bergfreunde.de. Diese hatten die Teilnehmer zu einer kleinen Firmenpräsentation eingeladen. Es war sehr interessant, einmal hinter die Kulissen eines der größten Outdoor-Online-Shops zu schauen. Viele Teilnehmer waren über die Größe und den „reellen Laden“ überrascht. Nach der Firmenpräsentation wartete MAMMUT mit Testschuhen für die Teilnehmer. Da es dieses Mal etwas weniger Teilnehmer wie sonst waren, geschuldet durch das verlängerte Wochenende und ein paar krankheitsbedingten Absagen, kamen alle Teilnehmer in den Genuß von nigelnagelneuen Testschuhen 141 und 201 von Mammut. Mit neuen Hufen unter den Füßen ging es dann auch schon in den nahe gelegenen Schönbuch- Wald des Jahres 2013. Hier kamen die Trailläufer auf ihre Kosten. Steiler Anstieg, perfekte Singletrails und schöner Downhill warteten auf einer ca. 10 km-Runde auf die Mammut-Testschuhe. Nach einer Schleife um den Baggersee waren alle Läufer wieder am Ausgangspunkt angekommen. Bei sommerlichen Temperaturen war der Refresher von ultrasports im Ziel die perfekte Erfrischung.

Dank an bergfreunde.de, Mammut und ultrasports für die tolle Unterstützung und allen super Teilnehmern für einen schönen Nachmittag. Besonderen Dank auch an Helmut Schießl, ehem. Berglaufweltmeister und Vize-Europameister und Thomas von Mammut, für die tolle Beratung, Tipps und Hinweise in Sachen Schuhe, Ausrüstung und Training. Denke alle Teilnehmer sind um etwas Wissen reicher.

Die 5. RUNNING EXKURSION ist am Samstag, 28. Juni 2014. Und für alle Stuttgart-Lauf Läufer. Es gibt auch eine kleine „Aufwärmrunde“.

Dabei sein lohnt sich wieder. Infos wie immer ca. 14 Tage vor dem Termin per Mail. Wer sich noch nicht gemeldet hat, einfach eine MAIL an info@sport-education.de senden und Infos erhalten.

Wir sehen uns bald wieder und bleibt gesund.