Barfußlauf vom Feinsten: Merrell Bare Access 3

Optisch gutausehendNaturalrunning oder Barfußlaufen ist in aller Munde. Doch welcher Schuh ist der richtige. Sowohl fürs laufen als auch für die Freizeit ?

Merrell hat einen tollen Schuh dafür. Den Bare Access 3

Ich bin kein leichter Läufer und so ganz ohne Dämpfung will ich keinen Schuh laufen. Dazu sind mir meine Knochen zu wichtig. Der Bare Access 3 ist ein „Barfuß“-Schuh mit einer einheitlichen Dämpfung. Er sieht dazu recht stylisch aus. Reingeschlüpft und los laufen.

Die ersten Meter fühlen sich komisch an. So ganz ohne weichen Untergrund. Nach einigen Malen kürzer laufen trau ich mich auch länger Strecken von ca. 10 km zu laufen. In der Zwischenzeit hab ich mich daran gewöhnt und lauf gerne mit dem Bare Access 3. Besonders die griffige Vibram-Sohle finde ich klasse. Die steht für super Grip auch bei nasser Straße. In der Freizeit macht der Schuh eine gute Figur und als Nebeneffekt trainiert man die Fußmuskulatur. An der Verarbeitung ist nichts auszusetzen. Der Preis ist vollkommen in Ordnung und man hat wirklich einen tollen Schuh für kurze Laufstrecken, Trainings oder für die Freizeit- alles in Einem. Wagt Euch einfach mal ans Naturalrunning mit diesem Schuh.

www.merrell.de