RESOXX, der etwas andere Kompressionsstrumpf

Für viele gehören Kompressionsstrümpfe heutzutage zum Laufen dazu. Ich bin auch ein kleiner Fan solcher Strümpfe. Durch Zufall bin ich auf RESOXX gestoßen. Es war nicht einfach an die Strümpfe zu kommen, da es diese momentan noch nicht in Deutschland gibt- aber hoffentlich bald. Somit hab ich mir Socks und Tubes bestellt.

Mich haben die Strümpfe überzeugt. Sie sind aus super Qualität, was man schon beim Anziehen merkt. Wie bei vielen der richtigen Kompressionsteile kommt es auf die richtige Größe bezüglich der Druckverteilung an. Die finde ich hier außerordentlich gut. Man merkt, dass hinter dem Unternehmen ein Marktführer aus dem medizinischen Kompressionsstrumpfherstellung steckt.

Das besondere an den RESOXX ist der Energiedruckpunkt unter dem Ballen. Man merkt diesen beim Laufen. Er soll die Abrollbewegung und die Stabilität des Fußes bei eintretender Müdigkeit unterstützen. Ich hab meine langen Läufe Dank der Socken genossen. Ob es am Druckpunkt lag kann ich nicht sagen- das Gefühl war aber sehr gut.

Die Tubes sind in gleich hoher Qualität wie die Socken. Sowohl zum Laufen aber auch zur Regeneration super geeignet. Und das schöne, die sind super schnell an und ausgezogen, ohne das lästige ziehen und zerren am Tube bis sie vom Bein sind.

Ich kann nur hoffen, dass RESOXX bald einfach in Deutschland zu kaufen sind. Eine super Qualität- man merkt halt. Wer hats erfunden ? Die Schweizer !

www.resoxx.com